Absegeln 2009

 

Absegeln beim NSV:

Laser-Pokal ging an letztjährigen Europameister der Ponant- Klasse


Die NSV- Segler haben am vergangenen Sonntag ihre offizielle Segelsaison 2009 mit der traditionellen Herbstregatta abgeschlossen. Im gut besetzten Feld waren auch einige Boote von Gastvereinen vertreten. Bei trockenem Wetter und gutem Wind machte das Absegeln, insbesondere den sportlichen Seglern, mächtigen Spaß. Alle drei Wettläufe konnten, abgesehen von einer Karambolage (FD gegen Europe), problemlos über die Bühne gebracht werden.

In der 420er Klasse durfte sich insbesondere die Familie Meier freuen (s. Foto). Sohn Tobias machte wie immer eine gute Figur als Regattaleiter, Mama Renate (Steuerfrau) und Vater Hans (Vorschoter) gewannen verdient den 420er- Pokal. Der Laser-Pokal ging an Herrn Rainer Pohl, ein Gastsegler vom Segelverein Schluchsee e.V., der noch im letzten Jahr Europameister in der Bootsklasse Ponant wurde. Beim Yardstick ging auch der zweite Platz an den Schluchseer Segelverein. Den Yardstick-Pokal konnten allerdings das NSV- Team Fitterer/Bayer für den Neuburgweierer Segelverein verteidigen.


Ganz herzlichen Dank an Tobias, für die hervorragende Regattaleitung und dem DLRG, für die Teilnahme an dieser Sportveranstaltung. Dank auch dem Team in der NSV- Kombüse, unter Leitung von Joachim von Briel und Frau Winter, für die gute Bewirtung sowie unseren Mitgliederfrauen für die Salat- und Kuchenspenden. Dem Segelkamerad und Konditormeister Jürgen Visel ebenfalls besten Dank für die wieder mal großzügige Unterstützung mit Brot, Brezeln und Kuchen.

Allen Mitwirkenden an Land und auf dem Wasser, sowie allen Gästen nochmals herzlichen Dank für den herrlichen Segeltag.

Gewinner der Klasse 420er und Regattaleiter

Gewinner der Klasse 420er und Regattaleiter